Über uns

Ihre Gastgeber - Familie Bächle-Waibel

Angefangen...
...hat alles auf dem kleinen Bauernhof in Bettenried, auf dem sich schon meine Eltern um das Wohlergehen unserer Gäste verdient gemacht haben.
Dank meiner ausgeprägten Liebe zur Natur und der uns Allgäuern eigenen Heimatverbundenheit, war ich immer auf der Suche nach dem "Natürlichen" und "Besonderen".
Als Hauswirtschaftsmeisterin ergab es sich dann fast von selbst, dass ich Brot selber gebacken, Käse selbst herstellte, Marmelade und Liköre zubereitet habe, einen Lehrgang für "Kneipp'sche Anwendungen" besuchte und nicht zuletzt, auf unserem neu erbauten Hof, einen "Kräuterhof" anstrebte.


Heute...
...sind wir ein anerkannter, zertifizierter Kräuterlandhof mit 2 Ferienwohnungen, der seinen Gästen in dieser schnelllebigen, stressigen Zeit Erholung und Regeneration in unserer wunderschönen Allgäuer Landschaft mit seiner intakten Natur bietet.

Hörnerdörfer im Allgäu

Urlaub im Allgäu: Mitten in der Natur, mit Blick in die Allgäuer Berge. Verbringen Sie erholsame Ferien in den Hörnerdörfern - der Urlaubsregion in Bayern.


In den bayerischen Bergen der Hörnerdörfer finden Sie aussichtsreiche Wandertouren auf die Allgäuer Gipfel oder gemütliche Spazierwege im Tal – alles für

Ihren perfekten Wanderurlaub im Allgäu.


Die abwechslungsreichen und familienfreundlichen Skigebiete in den Hörnerdörfern garantieren einen perfekten Skiurlaub in Bayern – auch für Einsteiger.


Die Hörnerdörfer entdecken und gemeinsam mit der Familie die schönste Zeit des Jahres genießen – Kinder erleben beim Familienurlaub im Allgäu spannende

Abenteuer.

Share by: